Video vorhanden Video vorhanden Video vorhanden

Datum

Ort

Kategorie

  • familienfreundlich
  • Eintritt frei
  • auch bei Schlechtwetter
  • rollstuhltauglich
zurück (Suche abbrechen)

Weinhof Siedler

Kuffern, Weinhof Siedler

  • Weinglas Weinglas © weinfranz

Anfahrt

Anfahrt Routenplaner: Google Maps oder VOR | AnachB Verkehrsauskunft

Beschreibung

Der Weinort Kuffern

Dieses alte Weinbauerndorf im Fladnitztal wird bereits einige hundert Jahre vor Christi Geburt erstmals erwähnt. Kuffern kommt von Küffern, dass heißt von den Fassmachern. Der richtige ursprüngliche Name ist Chuofarin. Im 17. Jahrhundert wurde durch einen Schreibfehler daraus der Name Kuffern. Hieraus entstand unser Markenname Vin Chuofarin Exquisit. Nur die besten Weine unseres Betriebes erhalten das Siegel Vin Chuofarin Exquisit FOTO.

Schon seit mehreren Generationen beschäftigen wir uns mit Weinbau. Auf 10 ha besten Lagen in den Weinbaugebieten Traisental und Kremstal wachsen die Weinsorten Grüner Veltliner, Müller Thurgau, Frühroter Veltliner, Rheinriesling, Chardonnay, Weißburgunder, Gelber Muskateller, Sauvignon Blanc, Blauer Portugieser, Blauer Zweigelt, St. Laurent und Cabernet Sauvignon.

Die Weingärten in Kuffern (Traisental) sind Südhanglagen und gedeihen auf Lehm-, Stein- und Kalkböden. Kuffern liegt am Fuße des Fohrerberges, in einer von Feldmarken und Weinbergen gebildeten, geschützten Talmulde. Als Weinbauregion ist das Traisental mit einem breit gefächerten Terrain gesegnet, so dass hier eine Vielzahl von ausgezeichneten Reben gedeiht, die die verschiedensten Aromen in ihren Beeren vereinen

Wir machen Weine voller Hingabe; Qualität die schon oft ausgezeichnet wurde.

Rund um Krems entstand 1993 das Weinbaugebiet Kremstal. Auf ca 2200 Hektar wachsen Grüner Veltliner und Riesling. Eine Spezialität ist der Rote Veltliner. Die Böden des Kremstales bestehen hauptsächlich aus Lehm und Löß, vereinzelt aber auch aus Urgestein, in der Ebene aus Sand und Schotter

Doch Qualität beginnt schon im Weingarten. Konsequente Pflege der Stöcke über das ganze Vegetations- jahr ist Voraussetzung für beste Trauben. Auch das Wissen über den jeweiligen Bodenaufbau und das Mikroklima am Standort ist wichtig um die richtige Sorte zu wählen

Kompromissloses Qualitätsdenken wird auch in Zukunft das Wichtigste für uns sein, um unseren Kunden viele genussvolle Momente zu ermöglichen.

Vinotekverkostung, Kellerführung, Degustation
weiterlesen

Weinhof Siedler

Obere Ortsstraße 13
3125 Kuffern

Weiterempfehlen

In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

Essen und Trinken Essen und Trinken

weitere Betriebe

Übernachten Übernachten

weitere Betriebe

Niederösterreich-CARD Betriebe Niederösterreich-CARD Betriebe

weitere Betriebe